Authentische Patientenansprache: Kommunikation von Mensch zu Mensch!

Für die Zahnklinik PODBI344 aus Hannover haben wir im vergangenen Jahr einen kleinen Infofilm zum Behandlungskonzept „Feste Zähne an einem Tag“ produziert. Bei dieser Gelegenheit konnten wir mit vier Patienten der Praxis sprechen, die von Dr. Gerald Schillig und seinem Team mit festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten versorgt wurden.



Neben den zum Teil bewegenden Geschichten und Erfahrungen, hat uns vor allem eine Aussage zu Denken gegeben, die in etwa so lautete: „Ich habe viele Jahre nicht gewusst, dass es ein Alternative zu meiner Situation gibt!“ Inwieweit hier die behandelnden Zahnmediziner keine Lösungen anbieten wollten oder konnten, das haben wir nicht weiter hinterfragt. Fakt ist aber: Diese Patienten sind auf die Suche gegangen und fündig geworden – teils im Netz, teils in den regionalen Printmedien.

Jede Praxis muss grundsätzlich für sich entscheiden, welchen Weg der Kommunikation sie gehen will. Wir empfehlen gute Geschichten und nützliche Informationen – also relevanten Content – für die Ansprache der Patienten!





Dentalmediale Kommunikation im Management von parsmedia, PR- und Social-Media-Management, Praxiscoach, Dipl.-Sportwissenschaftler, Journalist

Getagged mit: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein, DentalMediale Kommunikation, Kommunikation
0 commenti su “Authentische Patientenansprache: Kommunikation von Mensch zu Mensch!
1 Pings/Trackbacks für "Authentische Patientenansprache: Kommunikation von Mensch zu Mensch!"
  1. […] haben hier im ZwischenRaum vor kurzem einen Artikel gepostet, in dem es um unsere Videoproduktion für die Zahnklinik PODBI344 in Hannover ging. Hier erzählen Menschen, denen ein Zahnmediziner geholfen hat – ehrlich, authentisch […]

Meinung? Gerne!

Facebook-Nachricht schicken!

follow us in feedly

Diesem Blog folgen

Mitlesen und per E-Mail informiert werden

MAGAZIN

%d Bloggern gefällt das: